Du bist noch auf der Suche nach deinem perfekten Logo? Dann brauchst du unbedingt ein Logo Mockup. Heutzutage ist es keine Kunst mehr ein Logo Mockup zu erstellen und es ist auch nicht schwer. Sie sind bei der Entwicklung neuer Produkte, Labels, Kleidung oder Verpackungen nicht mehr wegzudenken. Hier erfährst du alles über Logo Mockups und worauf du achten musst.

Was genau ist ein Logo Mockup und wozu dient es?
Ein Logo Mockup liefert dir eine Vorschau, wie dein Endprodukt einmal aussehen wird. Es wird dargestellt, wie die Logo auf einem fertigen Produkt letztendlich aussehen wird. Man kann sagen, dass du einen ersten Eindruck deines Endproduktes gewinnst. Lass aus deiner Idee ein individuelles Webdesign werben. Dazu kannst du dein Logo Mockup auf Papier entwerfen oder auch die vielen verschiedenen Vorlagen im Internet nutzen. Wenn dein Mockup gut ausgearbeitet ist, dann fehlt nicht mehr viel zum Webdesign. Es dient zur Programmiervorlage.

Wie sollte ein gutes Logo Mockup aussehen, um Wirkung zu zeigen?
Ein gutes Logo Mockup bietet viel Kontext zum dargestellten Design. Du musst damit deine eigene Marke in den Mittelpunkt stellen und es hell erstrahlen lassen. Deine Marke muss zum Wichtigsten werden. Wenn du Zeit und ausreichende Kenntnisse besitzt, dann kannst du dein Logo Mockup selber erstellen. Es gibt aber im Internet auch gute Vorlagen als Hilfe. Eins solltest du jedoch wissen: Ein selbst hergestelltes Logo Mockup kann mit einem Designer Logo Mockup, das individuell für dich hergestellt wurde, nicht mithalten.

Welche verschiedenen Logo Mockups gibt es?
Du hast die Qual der Wahl bei der Suche nach dem richtigen Logo Mockup für dich, denn es gibt unzählige und viele Verschiedene. Hier ein Einblick in verschiedene Bereiche:
- Logo Mockups für Schilder und Beschilderungen, zum Beispiel an Fassaden. Du kannst dir ansehen, wie dein Logo an einem Gebäude aussieht, wie zum Beispiel „Burger King“. Es gibt Logo Mockups auf Bürowänden, als Vintage Logo auf einer alten Backsteinwand für coole Marken oder ein cooles Café, auch einer Ladenfassade eines großen Geschäftes wie „Adidas“ oder auch ein Logo Mockup wie es auf Glas wirkt in einem Schaufenster.
- Dann gibt es Logo Mockups für Kleidung wie zum Beispiel auf T-Shirts, Pullovern, Socken oder in der jetzigen Zeit auf Masken.
- Logo Mockups auf verschiedenen Produkten wie Kosmetik, Flaschen, Karten
- Oder auch auf Verpackungen und Produktlabels. Dies kann ein Logo Mockup auf einer Pizzaverpackung sein, ein Flaschenlogo, auf Cremetiegeln oder auf Verpackungen von Lebensmitteln.
- Dann gibt es noch Logo Mockups für Mobiltelefone und PCs. Sieh dir zum Beispiel an, wie dein Logo auf einem Computer aussieht, denn viele Menschen arbeiten seit der Pandemie nun von zu Hause aus. Wie kann dein Logo auf einem I Phone aussehen oder auf einem IMac.
- Dein Logo Mockup kann im 3D Effekt dargestellt werden, auf Papier für zum Beispiel Visitenkarten, in schimmerndem Glanz wie Gold oder Silber oder auf Plakaten.

Fazit zu Logo Mockups
Bei der Planung deiner eigenen Marke darf ein Logo Mockup nicht fehlen. Viele Ideen können nur dadurch wirklich gut visualisiert werden und du bekommst eine genaue Vorstellung, wie dein Logo auf verschiedenen Materialien oder in unterschiedlichen Farben auf den Betrachter wirkt beziehungsweise wo die Grenzen sind.